Gesunde Zähne von Anfang an

Einfühlsame Zahnheilkunde für Kinder in München

Perfekte Zahnhygiene ab dem ersten Zahn! In unserer Zahnarztpraxis sind Kinder herzlich willkommen und werden einfühlsam und kindgerecht an die regelmäßigen Besuche beim Zahnarzt herangeführt. So legen wir bereits im jungen Alter den Grundstein für lebenslange Zahngesundheit.

Spielerisches Erlernen

Der Besuch beim Zahnarzt soll die kleinen Patienten von Anfang an spielerisch an eine gute Mundgesundheit heranführen, denn gesund beginnt im Mund! Gesunde Milchzähne sind Voraussetzung für kariesfreie bleibende Zähne. Da Karies eine Infektionserkrankung ist und bestimmte Bakterien (Streptokokken und Laktobazillen) eine Rolle bei der Entstehung spielen, gilt es, diese speziell vor dem Durchbruch der bleibenden Zähne auf ein Minimum zu reduzieren. Deshalb wird beim Zahnarzt mit den kleinen Patienten das altersgerechte Zähneputzen geübt. Regelmäßige Zahnreinigungen sind auch bei Kindern und Jugendlichen sehr wichtig und empfehlenswert.

• behutsamer, liebevoller Umgang
  • speziell geschulte Mitarbeiter
  • kindgerechte, angenehme Atmosphäre
  • gesunde Zähne von Anfang an
  • keine Narkosebehandlung
  • individuelle Prophylaxe

Kariesvorsorge

Im Rahmen der Individualprophylaxe wird das Kariesrisiko bestimmt. Kariesreduzierende Maßnahmen können z. B. folgende sein: Intensiv-Prophylaxe mit bakterienhemmenden Lacken, Fissurenversiegelung der Backenzähne und Ernährungsberatung. Je früher Sie Ihr Kind beim Zahnarzt vorstellen, desto besser! Denn die gesunde Mund- und Kieferentwicklung hängt auch entscheidend von dem Gebrauch der Flasche, des Daumens oder der Art des Schnullers ab.

Kinderbehandlung

Der allererste Zahnarztbesuch Ihrer Kinder steht mit dem ersten Zahn an. Im Vordergrund stehen die optimale Behandlung der Zähne Ihrer Kinder und die Freude an einem Zahnarztbesuch. Durch kindgerechte Behandlungsmethoden und ausreichend Zeit, können wir Ihre Kinder angstfrei und liebevoll behandeln.

Das Behandlungsspektrum unseres Teams der Kinder- und Jugendzahnheilkunde reicht von der halbjährlichen Kontrolluntersuchung und Prophylaxe über die Kariestherapie bis hin zur Versorgung bei frühzeitigem Zahnverlust oder bei der Nichtanlage von Zähnen. Im Vordergrund steht bei uns Eingriffe schonend vorzunehmen und so viel Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch